, Köhler Markus

Sieg im Aufstiegsduell gegen Horn

Letzten Mittwoch kam es zum Spitzenspiel der 5. Liga (Gruppe 1): Oberriet 3 gegen Horn 2

Nachdem wir in der Hinrunde mit 9:1 in Horn gewonnen haben (damals noch überraschend!) und nun mit immer noch 0 Verlustpunkten Tabellenführer sind, wollten wir diese Rolle auch im Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Horn behaupten.

Wir traten wie immer mit 3x Köhler an, während Horn überraschenderweise nicht in Stammbesetzung, sondern mit einem Ersatzspieler aus der 6. Liga, antrat. Somit standen sich gegenüber:

Oberriet 3 Horn 2
Daniel Köhler C6 Marcel Keller D4
Heiko Köhler D2 Patrick Eigenmann D3
Markus Köhler D3 Simon Schaffert D1

Nach dem Hinrundenspiel rechneten wir nun mit deutlich mehr Gegenwehr der Horner. Das traf aber nur bedingt zu. In der 1. Runde gingen wir wieder souverän mit 3:0 in Führung, sogar ohne Satzverlust. Die 2. Runde hingegen war schon deutlich härter (siehe Bild). Lediglich Daniel brachte hier einen weiteren Punkt ein. Heiko und Markus spielten nicht schlecht, verloren ihre Spiele aber jeweils in knappen Schlusssätzen mit 1:3. Somit stand es vor dem Doppel 4:2. Dieses sollte sich dramatisch entwickeln. Unser Stammdoppel Daniel/Heiko ging mit 2:0 in Führung, verlor aber die nächsten beiden Sätze mit 10:12 trotz Aufholjagd im 4. Satz. Erst im 5. Satz hatten sie ihre Gegner Marcel/Patrick wieder besser im Griff und holten einen weiteren Punkt zum 5:2. In der letzten Runde gewannen Daniel und Heiko ihre Spiele souverän mit 3:0, während Markus sich einen harten Kampf mit Marcel lieferte. Da Markus seine Spielweise nun konsequenter als vorher einsetzte, konnte er es ebenfalls mit 3:0 für sich entscheiden.

Damit hat Oberriet 3 auch dieses Spiel mit 8:2 gewonnen und steht nach 7 Spieltagen mit 28:0 Punkten klar an der Tabellenspitze.