TTCO Plauschturnier 2023

Am 05.11.2023 haben wir erneut unser alljähriges Plauschturnier erfolgreich ausgerichtet.

Nachdem die Anmeldungen am Anfang ziemlich schleppend einkamen, nahmen sie in den letzten 2 Wochen noch einmal ordentlich zu und übertrafen am Ende sogar erneut den Rekord des Vorjahres. Die 125 Spieler konnten wir auf den 22 Tischen unterbringen, jedoch waren wir damit auch an der Kapazitätsgrenze. Dank der guten Vorbereitung und Organisation lief unser Turnier wieder reibungslos ab.

Wie üblich begannen wir mit den Doppeln, sowohl bei Hobby als auch bei den Lizenzierten. Bei letzteren wird traditionell der Doppelpartner zugelost, was nochmal einen zusätzlichen Anreiz schafft.

Anschliessend starteten die Einzel, wie gewohnt bei den Lizenzierten auf 3 Gewinnsätze. Bei den Hobbyspielern wurde zwar nur auf deren 2 gespielt, dafür aber mit mehr garantierten Spielen.

Eine Neuerung gab es noch bei den Hobbyspielern: Um den teilweise deutlichen Niveauunterschieden besser gerecht zu werden, haben wir sie erstmals auf 2 Kategorien (Elite/Plausch) aufgeteilt. Dabei wurde hauptsächlich unterschieden, wie oft jemand TT spielt oder sogar aktiv in einem Verein spielt oder gespielt hat sowie natürlich nach eigenem Ermessen.

Nachdem es letztes Jahr mit der digitalen Werbung auf den Bildschirmen super geklappt hat, war es sehr schön, dass wir sie auch dieses Jahr wieder verwenden durften.

Ranglisten (leider sind die Ergebnisblätter verloren gegangen, wo alle Plätze drauf waren)

Hobby Plausch:
1. Michael Büchel (Rüthi)

Hobby Elite:
1. Sandro Lönhard (Wetzikon)

Hobby Doppel:
1. Gajewski (St. Gallen) / Kulic

Schüler:
1. Enea Simone (Oberriet)

Lizenzierte E:
1. Julia Gajewska (St.Gallen)
2. Daniel Schaffner (Oberriet)