Daniel verteidigt seinen Titel an der Vereinsmeisterschaft 2023

In der ersten Trainingswoche nach den Sommerferien, am 11.08., fand wieder unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Es sollte jedem die Möglichkeit geben, sich auf die neue Saison einzustimmen, die dann in gut 2 Wochen mit den ersten Spielen beginnt.

Den Modus haben wir im Vergleich zum letzten Jahr verändert, sodass die Vorrunde in 4er-Gruppen anstatt dem Schoch-System gespielt wird. Diese wurden nach Elo-Punkten ausgelost, sodass die 16 Teilnehmer auf in etwa 4 gleich starke Gruppen verteilt werden.

Die besten 2 jeder Gruppe kamen dann ins Viertelfinale, wo sich dann auch die 4 Spieler mit den meisten Elo-Punkten durchsetzen konnten, auch wenn es bis dahin schon einige sehr enge Spiele gab. Heiko musste sich dabei nach starkem Kampf gegen Marcel dann doch im 5. Satz geschlagen geben. Im Halbfinale bezwang ihn dann Dominik und stand damit zum 4. Mal hintereinander im Finale und wollte den Titel dieses Jahr endlich holen. Doch da sich auch Daniel K gegen Rafi durchsetzte, gab es eine erneute Auflage des Finals vom letzten Jahr. Dominik konnte zwar dieses Jahr einen Satz für sich entscheiden. Da es aber nicht für mehr reichte, wird Daniel zum 2. Mal hintereinander Vereinsmeister. Damit hat er den Titel nun zum 3. Mal geholt und ist damit Rekordsieger. Gratulation!

Die anderen Platzierungen wurden teilweise noch ausgespielt, woraus sich folgende Platzierungen ergaben:

🥇 Daniel Köhler

🥈 Dominik Ledergerber