, Köhler Markus

Daniel Köhler wird 1. SG Kantonalmeister

Am Sonntag, dem 23.10.2022, fand die 1. Austragung der St. Galler Kantonalmeisterschaften (SGKM) bei uns in Oberriet statt.

Mit 22 Teilnehmern entsprach es in etwa den Erwartungen, worunter gleich 9 Oberrieter waren. A- und B-Spieler nahmen aber leider keine teil. So wurde der Titel unter den Klassierungen D1 bis C7 ausgespielt. Das machten wir in 2 Kategorien mit je 11 Spielern, wobei der Modus dem des beliebten YSZ Turniers gleicht.

In der 2. Kategorie wurde die Oberrieter Dominanz deutlich, da alle 4 Halbfinalisten aus Oberriet kommen (auch wenn das sicherlich etwas an der Einteilung lag). Am Ende gewann Yury das Finale in einem spannenden Fünfsätzer gegen Tomasz und ist somit Sieger der 2. Kategorie.

Auch in Kategorie 1 schafften es 2 Oberrieter ins Halbfinale und gewannen diese jeweils auch. Somit hiess das Finale Daniel K gegen Marcel, das Daniel in der Gruppe für sich entschied. Nachdem er den 1. Satz souverän gewonnen hatte, übernahm Marcel im 2. Satz die Offensive und ging bis auf 8:4 in Führung. Aber Daniel kämpfte sich nochmal heran und gewann den Satz schliesslich mit 11:9. Im 3. Satz machte er dann keinen einzigen eigenen Fehler und gewann so verdient die 1. Kategorie.

Damit steht der 1. St. Galler Kantonalmeister fest: Daniel Köhler 🥇

Gratulation!